Aktionen und Angebote

Diese Angebote und Aktionen finden bei uns statt oder sind verfügbar für Schulklassen, Jugendgruppen oder sonstige Gruppen!

Wahlkurs -

Gemeinsam für andere: Solidarität im Focus

Gemeinsam für andere: Solidarität im Fokus“, ein Projekt, das den Schülerinnen und Schülern des Maristenkollegs im Rahmen des Wahlkurses angeboten wurde. Unsere Aufgabe bei diesem Solidaritätsprojekt geht über den akademischen Unterricht hinaus. Wir wollen vor allem eine Kultur der Solidarität unter unseren Schülerinnen und Schülern fördern.

Offenes Jugendhaus

Unser Jugendhaus ist für dich geöffnet! Egal ob zum Hausaufgaben machen, lernen oder einfach zum Billiardspielen.

Mo. 12:00 – 16h30 Uhr

Di. 12:00 – 21 Uhr

Mi. 12:00 – 16h30 Uhr

Do. 12:00 – 16h30 Uhr

Fr. 12:00 – 16h30 Uhr

 
 
 

MarisTisch

Maristenjugend lebt von Gemeinschaft! Wir treffen uns einmal im Monat zu einer Andacht und um im maristischen Sinne Gemeinschaft zu erleben. Von Spiele- bis zu gemeinsamen Kochabenden ist alles dabei. Herzliche Einladung!

 

Kidsprogramm

Alle vierzehn Tage finden am Freitagnachmittag Aktivitäten mit den Kindern in der Gemeinschaftsunterkunft statt.